Immobilienspezialfonds: Erstes Objekt erworben - weitere folgen zeitnah

Nachdem die IR Asset Management GmbH von einem institutionellen Investor mit dem Aufbau eines Immobilienportfolios im Rahmen eines deutschen Immobilienspezialfonds mandatiert wurde ist nun das erste Objekt erworben worden. Das gemischt genutzte, in der Iserlohner Innenstadt gelegene Objekt mit ca. 13.300 m² Mietfläche beheimatet neben einem großen Lebensmittelmarkt, weitere Handelsflächen und Wohnungen. Wir freuen uns über diese gelungene erste Transaktion für das Sondervermögen und erwarten zeitnah die nächsten Ankäufe.

Aufbau eines Immobilienportfolios für einen institutionellen Investor

Die IR Asset Management GmbH wurde von einem institutionellen Investor mit dem Aufbau eines Immobilienportfolios im Rahmen eines deutschen Immobilienspezialfonds mandatiert. Neben dem Ankauf erstreckt sich das Mandat zudem auf die laufende Betreuung des Immobilienportfolios. Dabei wird eine langfristig ausgerichtete Buy & Hold-Strategie verfolgt.

Verwaltung von 20.000 m² - Brava Business Park in Netphen, NRW

Hausmaxx kann überzeugen und erhält den Zuschlag für die kaufmännische und technische Betreuung des Brava Business Parks in Netphen bei Siegen.

Die insgesamt rund 20.000 m² Mietfläche umfassende, vollvermietete Liegenschaft erstreckt sich über mehrere Gebäudeteile. Durch die ganzheitliche Betreuung innerhalb unserer Unternehmensgruppe können sich zahlreiche

Hausmaxx erhält Verwaltungsmandat für Entwicklungsobjekt in toller Lage

Das derzeit als „Fashion Plaza“ bekannte Objekt befindet sich in direkter Nähe zum Rheinufer. Der Eigentümer plant umfassende Modernisierungsmaßnahmen und die Umwandlung von Showroom- Flächen in hochwertige Büroflächen. Nach dem Erwerb der Immobilie hat der Käufer die Hausmaxx Property Management mit der kaufmännischen Verwaltung beauftragt.

Verkauf Wohn- und Geschäftshauses in Bremen

Nach Erhöhung der durchschnittlichen Mietvertragslaufzeit und der Maximierung der Mieterträge wurde das Bremer Wohn- und Geschäftshaus in prominenter Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof erfolgreich von der IR Asset Management GmbH an einen lokalen Investor veräußert.

Neuvermietung von 8.600 m² in Wiesbaden Mainz-Kastel

Für die erst kürzlich erworbene Büroimmobilie in Wiesbaden Mainz-Kastel konnte als Gesamtmieter die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gewonnen werden. ImmoRaising wird in den kommenden 12 Monaten ca. 30 Mio. € in die Modernisierung und den Umbau investieren. Mit den Umbaumaßnahmen wurde die Hausmaxx Bauen und Technik GmbH beauftragt. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die Mietflächen pünktlich zum 31.12.2019 an den Mieter übergeben werden“, so Jürgen Graw, Vorstand der ImmoRaising AG.

Neuer Großauftrag in NRW: Hausmaxx verwaltet das Quartier231 mit ca. 100.000 m²

Ehemalige Babcock Zentrale in Oberhausen wird von Hausmaxx verwaltet

Die Hausmaxx Property Management GmbH erhält den Zuschlag für die Verwaltung des ca. 100.000 m² Mietfläche umfassenden Quartiers231 in Oberhausen. Das weitläufige Gelände ist mit unterschiedlichen Gebäuden bebaut und wird derzeit durch einen Londoner Eigentümer und Projektentwickler revitalisiert. Ein Großteil der Flächen ist bereits vermietet. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Großobjekt „Quartier231“ unser Verwaltungsportfolio am Standort NRW ausbauen und weiter wachsen, so Ina Graw, Geschäftsführerin der Hausmaxx Property Management GmbH.

Polizei mietet in Essen für 30 Jahre an

Mit dem Polizeipräsidium Essen konnte ein weiterer spektakulärer Mietvertrag mit einer Laufzeit von 30 Jahren für die Liegenschaft Theodor-Althoff-Straße 2 geschlossen werden.

Mit dem von Brockhoff & Partner benannten Mieter hat die ImmoRaising Capital Partners GmbH in den letzten 6 Monaten intensive Vertragsverhandlungen geführt und Vor-Ort-Termine wahrgenommen. Letztlich konnte ImmoRaising 26.800 m² für 30 Jahre fest vermieten. Wir freuen uns, dass wir für die Polizei Essen die lang ersehnte langfristig ausgerichtete Standort-Lösung gefunden haben.

Neue Aufgaben in Düsseldorf

Hausmaxx erhält Verwaltungsmandat für repräsentative Büroimmobilie am Seestern

Der moderne Gebäudekomplex wurde im Jahr 2002 errichtet und bietet ca. 10.000 m² Mietfläche. Nach dem Erwerb der Immobilie hat der Käufer die Hausmaxx Property Management mit der kaufmännischen Verwaltung beauftragt. Der Eigentümer plant durch gezielte Umbaumaßnahmen das Objekt kurzfristig zu revitalisieren.

„Wir freuen uns als Verwalter den Revitalisierungsprozess begleiten zu dürfen“, so Ina Graw, Geschäftsführerin der Hausmaxx Property Management GmbH.

GRAW GRUPPE verkauft Büroimmobilie im Taunus

Vollvermietetes Objekt in Oberursel ist erfolgreich an Investor veräußert

Die repräsentative Büroimmobilie in Oberursel (Taunus) wurde mit einer Vermietungsquote von ca. 20 % erworben. Durch ein aktives Vermietungsmanagement und die teilweise Umnutzung in luxuriösen Wohnraum ist die Immobilie nunmehr vollvermietet. „Aufgrund der guten Marktgegebenheiten haben wir uns dazu entschlossen die Immobilie zu veräußern“, so Ina Graw, Geschäftsführerin der GVA Graw Immobilien GmbH. Die Beurkundung des Kaufvertrages erfolgte im November 2018.

Büro Essen

Gildehofstr. 1a

45127 Essen

+49 (0) 20 1 – 8 21 78 70

+49 (0) 20 1 – 82 17 87 10

Büro Leipzig

Katharinenstr. 17

04109 Leipzig

+49 (0) 3 41 – 21 58 76

+49 (0) 3 41 – 9 60 61 40

Büro Rhein Main

Nassauer Straße 60

61440 Oberursel

+49 (0) 61 71 - 98 94 50

+49 (0) 61 71 - 98 94 52 2